Mittwoch, 5. Juni 2013

Zahnseife

Ich habs getan! 
Ich hab heute die Zahnseife von Titania aus dem Seifentreff nachgesiedet.
Ich hab nur mal eine Minimenge gesiedet, Titania´s Prozentangaben in Gramm genommen.
30% Sheabutter,  25% Babassu, 20% Kakaobutter, 12% Reiskeimöl, 
5% Lanolin, 5%Rizinusöl, 3%Bienenwachs gelb.
Überfettet ist die Seife mit 9%.
Ein wenig Seide ist auch drinnen.
Die Lauge ist mit Süßholzwurzeltee angerührt.
In die fertige MWHP kam dann noch 15% Sauerrahm, 40 %Xylitol und 20%Schlämmkreide.
Ätherischen Öle (5%) habe ich Pfefferminze, Zitrone und Myrrhe genommen, die verwende ich in meiner selbstgemachten Zahncreme auch immer.

Es war meine erste MWHP und es hat alles ohne Hoppalas geklappt.
Ich hab die fertige Masse in 2 Muffinsilikonförmchen gekleckst und da bleiben sie jetzt mal bis morgen.

 Hab sie doch schon ausgeformt und hier das Foto: :smilie_girl_022:

 No.48

Bild

Sie riecht sooo lecker nach Pfefferminze!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen