Mittwoch, 5. Juni 2013

Lokomotion

Meine neueste Seife habe ich voriges Jahr schon mal gesiedet.
Damals war sie viereckig und die Einleger hatten eine andere Farbe. Aber mir (und nicht nur mir :a050: ) hat sie sehr gut gefallen und ich habe nur mehr 1 Stück von ihr, also hab ich neue gemacht:


No.47
Bild

Die Einleger sind aus Kokosöl, Fettstange, Sobluöl und Traubenkernöl.
Ich hab die Seife in 4 Teile geteilt, gefärbt und in Formen gefüllt.
2 Sorten habe ich hier verwendet.
Mit dem Gemüseschäler habe ich feine Streifen abgeschabt und zu Röllchen gedreht.
Die anderen Einleger werden dann in anderen Seifen verwendet und dort dann vorgestellt.
Eingegossen habe ich die Einleger mit einer Milchseife, bestehend aus 24% Olive hell, 
20%Kokosöl, 14%Fettstange, 14%Raps, 14%Sobluöl, 8%Traube und 6%Rizi. 
1 Teelöffelchen Zucker hab ich auch noch in die Lauge gegeben.
Beduftet ist die Seife mit dem PÖ Orangentraum.

Eingefüllt war die Seife, wie unschwer zu erkennen, in einer Pringelsdose.
Ich hab die Dose für ein paar Stunden in den Gefrierschrank gelegt.
Dann bischen in der Hand gedreht und Schwupps, was sie schon heraußen :smilie_girl_103:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen