Sonntag, 7. September 2014

Zahnseife

No.99

Das hier ist meine 2. Zahnseife und sie gefällt mir noch besser als mein erster Versuch. Sie "schmeckt" noch einen Tick besser und die Zähne werden wunderbar glatt und sauber.


Also wer nachmachen möchte, bitte gerne :-)




30% Kakaobutter, 30% Reiskeimöl, 30% Sesamöl und 10% Babassuöl.
Für die Lauge hab ich starken Tee aus 1 Bautel Salbeitee und 1 Beutel Halswohl (Willi Dungl) gemacht. Es geht aber natürlich auch nur mit Wasser. In den fertigen Leim kam dann noch 40% Xylit und 20% Schlämmkreide auf die GFM berechnet.

Beduftet ist die Zahnseife mit ätherischen Ölen: Pfefferminze, Zitrone und Myrrhe.

1 Kommentar:

  1. Liebe Doris, das hört sich sehr interessant an und ich werde es probieren. Hat die Zahnseife eine Überfettung und wie lange ist die Reifezeit? LG Rita

    AntwortenLöschen