Mittwoch, 31. Juli 2013

Egypt

Wir waren heuer im Urlaub in Ägypten und da haben wir einige Parfumöle gekauft.
Ob diese Duftöle für Seife geeignet sind, haben wir dort nicht rausbekommen,
also hab ich es probiert.
Und hab zum ersten Mal in meiner Siederlaufbahn Griesbrei produziert :c041:
Ich hab das Natur pur Rezept von mini69 aus dem Seifentreff genommen,
welches ich schon mal erfolgreich gemacht hatte.
Aber als ich das Duftöl, das mit Rizinusöl vermischt war,
 zum SL gab wurde die Masse sehr dick und dann grieselig.
Wegschmeißen wollte ich das Ganze dann auch nicht und für eine OHP hatte ich keine Zeit
(der Swimmingpool rief schon ganz laut: komm doch endlich :smilie_happy_077: ).

Also hab ich den Brei gefärbt und in den Pfundkerl gepatzt.
Dann hab ich sie in die Sonne gestellt, damit sie wenigstens eine ordentliche Gelphase hat.
Heute hab ich sie dann geschnitten.
Sie ist ein wenig ölig gewesen und hat eine sehr sonderbare Struktur.
Aber sie zerfällt nicht.
Jetzt lass ich sie mal einige Tage stehen, mal schauen.

No.56

Bild


Meine Egypt ist jetzt schon zwei Wochen alt, und so schlecht ist sie gar nicht!!
Die rustikale Optik gefällt mir mittlerweile ganz gut und sie schäumt super!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen